Wir haben es wieder getan

Wenn auch mit etwas weniger Rummel, so doch mit derselben Intensität. Und es war wieder schön und wieder interessant.

Was uns erstaunt hat, ist die häufige Frage nach der versteckten Absicht, es gab und gibt keine andere versteckte Absicht als die, den vorbeikommenden Passantinnen und Passanten mit lebendiger Lyrik eine Freude zu machen :-)

So jung werden wir (nie)
wieder zusammenkommen

P6104120 PflLyr Programm B_Schreiner b nst 300

Bernd Schreiner, Sänger und Autor

P6104176 PflLyr Programm U_Walter b nst 300

Ursula Walter, Vortragende und Autorin

P6104134 PflLyr 2017 Programm b nst 300

Einige der Security der BRAUT beim Andrang auf den Pflasterlyrik-Stand

DSCN2447 PflLyr Programm OR b nst 300

Oliver Rose, Sänger und Songwriter

 ”Wie, es geht nur um Kreativität, sich öffnen und um die Bereitschaft, sich oder wenn  man will auch nur sein Gedicht dem anwesenden Publikum zu präsentieren?”

“Ja, genau darum geht es dem Lyrik-Lab Ruhrgebiet mit der Pflasterlyrik-Aktion!”

für den dazugehörenden Rahmen, der das Gelingen fördert, gab es auch dieses Jahr wieder musikalische Begleitiung. vorgetragene Liedern und Gedichte.

Die vortragenden Künstlerinnen und Künstler präsentierten sich und ihre Kunst dem Publikum ebenfalls zur Freude und zum anregenden Weiterdenken wie zum Gespräch.

Gemäß dem Motto: Zivilie Verständigung, war auch hier die Absicht, auf dem Neumarkt ein Miteinander zu gestalten, vorzuleben, dass sich andere ruhig abschauen dürfen.

Wir freuen uns über Menschen, die sprachbegabtesten Wesen auf diesem Planeten :-)

Ebenso toll waren die spontanen Beiträge. Dazu zählten neben der BRAUT samt BRAUT-Security auch andere Lyriker und der Singer und Songwriter Oliver Rose.

Selbst wenn der schöne Sonnensamstag viele Menschen in die Schwimmbäder oder ins Freie getrieben haben mag, die Prognose für eine weitere Pflasterlyrik in Gelsenkirchen 2018 stehen zumindest bei den Teilnehmern und Veranstaltern gu.

Wir wünschen eine interessante und zivil verständige Wartezeit bis zum nächsten Mal, wen nes wieder heißt:
Pflasterlyrik Gelsenkirchen 2018

 >>>>

 

... echt nocheinmal

Pflasterlyrik
ein Aktionsfeld des
Lyrik-Lab-Ruhrgebiet

LyLaRuhr_Link-Button_03_txt

Kooperationspartner der Pflasterlyrik 2017

Logo_Referat_Kultur_4c_ 800dpi
Stadt Gelsenkirchen:
 Referat Kultur

Logo Jenny Canales b nst 190Kunst in der City -
Jenny Canales

Pflasterlyrik Gelsenkirchen 2016 Russisch Brot 190 fb-Button Kreide blau abgerieben Button b nst 190

Pflasterlyrik 2017 b nst 196